Lohnbuchhaltung

Professionelle Unterstützung für Ihr Unternehmen

 
Bildtreifen.jpg

Die Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen stellt sich im Unternehmensalltag immer wieder als sensible Aufgabe heraus. Mit uns können Sie diese komplett in professionelle Hände geben oder sich zu einzelnen Punkten umfassend beraten lassen. Unsere qualifizierten und langjährigen Mitarbeiterinnen unterstützen Sie nicht nur mit ihrer umfassender Erfahrung, sondern sind aufgrund kontinuierlicher Fortbildung immer auf dem aktuellen stand.

 

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen in der Lohnbuchhaltung:

  • Übernahme der kompletten Lohnbuchhaltung

  • Abwicklung der Lohnsteueranmeldung und anderer Anträge, Meldungen und Bescheinigungen

  • Erstellung von Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungsnachweisen etc.

  • sonstige Aufgaben wie z.B. die Berechnung von Urlaubsansprüchen, Urlaubsgeld, Mutterschaftsgeld etc.

  • Kommunikation mit Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaften und Finanzämtern